Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neues Ausstellungskonzept

Gartenprojekt von Tom Stuart-Smith an der Giardina 2026  

Für ihre Jubiläumsausgabe mit neuem Ausstellungskonzept konnten die Veranstalter der Giardina den britischen Landschaftsarchitekten Tom Stuart-Smith für die Indoorgartenmesse gewinnen.

von Waltraud Aberle erschienen am 28.11.2025
Balance aus Naturalismus und moderner Gestaltung: Der mit Gold prämierte „Woodland Garden“ an der Chelsea Flower Show 2024 von Tom Stuart-Smith. © Judith Supper
Artikel teilen:

Die 25. Ausgabe der Giardina (11. bis 15. März 2026 in Zürich-Oerlikon) steht unter dem Leitmotiv „Der Baum – Die Seele des Gartens“. Im neuen Ausstellungskonzept der führenden europäischen Indoorgartenmesse soll jeweils ein Star der Szene eine Bühne für die Gestaltung eines exklusiven Gartenprojekts erhalten. Mit dem britischen Landschaftsarchitekten Tom Stuart-Smith konnten die Veranstalter der Giardina für die Jubiläumsausgabe 2026 einen der renommiertesten europäischen Gartendesigner gewinnen.

Tom Stuart-Smith ist international bekannt für seine naturnahen und zugleich modernen Pflanzkonzepte. Viel beachtet sind seine mehrfach mit Gold prämierten Gärten für die Chelsea Flower Show in London. Erst in diesem Frühjahr wurde zudem der rund 1.000 m² große „Wildflower Garden“ eröffnet, den der britische Landschaftsarchitekt für die „Landschaftsbiennale Natürlich Hamburg!“ im Park Planten un Blomen in Hamburg entworfen hat.  

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren