Gartenmetall und Oase mit gemeinsamem Schulungsprogramm
Doppelt punkten konnten die Teilnehmer bei der gelungene Premiere von GARTENMETALL und OASE. Die diesjährigen Schulungen wurden nämlich zum ersten Mal zusammen durchgeführt und dabei Metall und Wasser gekonnt verbunden. Dafür gab es von den Teilnehmern viel Lob.
- Veröffentlicht am
Das Fachseminar zum Thema „Planung und Montage von Gartenobjekten und Stadtmöbeln aus Metall“ fand am Stammsitz der Firma OASE in Hörstel bei Münster statt. Dort durften sich die fast 80 Teilnehmer nicht nur über fundierte Informationen rund um das Thema Metall freuen, sondern auch die Firma OASE GmbH und deren innovative Produkte rund um den Gartenteich kennenlernen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Martin Beckwermert, OASE‐Vertriebsleiter Deutschland, berichtete Dr. Claus Thumm, Geschäftsführer von Gartenmetall®, kurzweilig, warum Cortenstahl zwar ab‐, aber nicht durchrostet, wie man Kratzer aus Edelstahl-Oberflächen bekommt und worauf man beim Einbau von Metallobjekten im Garten grundsätzlich achten muss. In einem Rundgang konnten die Teilnehmer verschiedene Objekte wie Brunnen, Sichtschutzwände und Erdstützwände live kennenlernen und Fragen zu den einzelnen Artikeln stellen. Im Anschluss präsentierte OASE ausgewählte Innovationen aus dem aktuellen Produktportfolio sowie eine ausgeklügelte Wassershow mit Lichteffekten - ein echtes Schauspiel für Auge und Ohr. „Das Seminar in Kooperation mit OASE war ein Novum für uns. Die vielen positiven Rückmeldungen haben aber gezeigt, dass die Teilnehmer die gebündelten Informationen in Kombination mit der Werksbesichtigung mit Begeisterung aufgenommen haben“, berichtet Dr. Claus Thumm im Rückblick. „Wir sind uns sicher, dass es im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung geben wird“, sind sich Beckwermert und Thumm einig.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.