Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Angebot

Bahama erweitert Produktpalette um Premium-Sonnensegel

Das Traditionsunternehmen Bahama erfolgreich in die Zukunft führen – mit diesem Ziel ist der neue geschäftsführende Gesellschafter Volker Schröder Anfang 2017 angetreten. Jetzt setzt er mit einer weiteren strategischen Entscheidung sprichwörtlich die Segel: Bahama übernimmt mit Wirkung zum 1.1.2018 die gesamte Produktpalette der C4sun GmbH, der Innovationsmarke für Sonnensegel.
Veröffentlicht am
C4sun_Square4Sun Doppelsegelanlage auf der Dachterrasse des Golf Clubs Köln
C4sun_Square4Sun Doppelsegelanlage auf der Dachterrasse des Golf Clubs KölnBahama
Artikel teilen:

Der qualitätsführende Hersteller für professionelle Großschirme antwortet mit der Erweiterung des Produktportfolios auf die steigende Nachfrage nach designorientierten und individuellen Beschattungslösungen für gewerbliche und private Freiflächen. So vereint Bahama zukünftig zwei technisch führende Produkte im Segment hochwertiger Sonnenschutzsysteme.

Planer und Architekten sind kontinuierlich auf der Suche nach Sonnenschutzsystemen, deren Formensprache und Konstruktion, die moderne Gebäudearchitektur unterstreichen,
idealerweise sogar als gestalterisches Element ergänzen. „Die innovativen C4sun Sonnensegel geben darauf die perfekte Antwort“, erklärt Bahama Geschäftsführer Volker Schröder. „In ihrer Ästhetik und technischen Ausgestaltung sind sie einzigartig. Die gewölbte, stabile Form des Segels prägt das elegante Design und ist zugleich der Garant für die sehr hohe Windstabilität.“ Setzte die C4sun GmbH bisher vorrangig auf exklusive Privatkunden, wird Bahama die Premium-Sonnensegel künftig verstärkt auch auf dem Markt der gehobenen Hotellerie und Gastronomie platzieren.

Zum Jahresende sollen die C4Sun Produktlinien vollständig in die Bahama GmbH integriert werden. Der etablierte Markenname „C4sun“ bleibt dabei erhalten und wird als „Brand of Bahama“ für die neue Produktsparte der Sonnensegel fortgeführt. „Schon heute verbindet Bahama und C4sun ihr höchster Qualitätsanspruch an Materialien, Fertigung und Kundenservice. Die vollautomatischen Sonnensegel sind die optimale Ergänzung zu unserem Kernmarkt der professionellen Großschirme“, unterstreicht Volker Schröder. Das Qualitätssiegel „Made in Germany“ wird somit auch in Zukunft für alle Produkte gelten, die das Bahama-Werk in Reichshof verlassen. Mit der Erweiterung des Produktportfolios will Bahama neue Trends für professionelle Sonnenschutzsysteme setzen und die Qualitätsführerschaft weiter ausbauen.